flag-german-gray.png flag-english.png

KopterTool 2.1.8 für Android verfügbar

16.07.2018

Neben der bereits vielfach eingesetzen App MKTT für Android, gibt es jetzt eine neue überarbeitete Android App (KopterTool).

Die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet und an die aktuelleste Firmwareversion angepasst.

Das KopterTool für Android kann jetzt sowohl auf einem Tablet, als auch auf einem Smartphone ausgeführt werden - wobei wir allerdings ein Tablet aufgrund der Grösse empfehlen.

Als neue Funktion wurde ausserdem das sogenannte MobilDisplay hinzugefügt. Hierbei handelt es sich um ein besonderes LCD-Display, womit spezielle Funktionen steuerbar sind, die ansonten nur per Telemetriefunktion über einen passenden Fernsteuersender aufrufbar waren.

Das zählt z.B. das Laden/Speichern von einzelnen Wegpunkten, Laden von Wegpunktlisten, die auf der SD-Karte gespeichert sind oder auch die Steuerung eines Gimbal, sofern dieses mit der GimbalCtrl verbunden ist.

Das KopterTool für Android kann einfach über den Playstore installiert werden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mikrokopter.koptertool

Die neue und das ältere App kann problemlos zu selben Zeit installiert sein  -es handelt sich um verschiedene Apps.




 





Letzte Neuigkeiten: